Unsere Mietwagen.

FAQ

1. » Wie kann ich online buchen?

Klicken Sie in der Navigationsleiste auf GabelflügeBilligfluege oder Charterflüge, füllen dann die Suchmaske aus und starten die Suche. Die Flüge werden auf Verfügbarkeit geprüft und die Angebote werden angezeigt. Kurzfristige Flüge (Abflug innerhalb der nächsten 24 Stunden) können nur telefonisch gebucht werden.

2. » Kann ich auch für jemand anderen buchen?

Selbstverständlich können Sie auch für andere Personen buchen. Beim Ausfüllen des Buchungsformulars tragen Sie beim Schritt "Persönliche Daten" Ihre Angaben bei "Reiseanmelder" und die der Passagiere unter "Passagierdaten" ein.

3. » Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Linienflugbuchungen haben Sie die Wahl zwischen Zahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Lastschrift mit deutscher Bankverbindung. Wichtig bei Kreditkartenzahlung, Sie können Linienflüge mit Mastercard, Visacard oder American Express bezahlen.
Mit dem elektronischen Lastschriftverfahren können Sie nur Buchungen zahlen, die mindestens sechs Werktage vor Reiseantritt getätigt werden.
Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.
Die Zahlung eines Fluges per Überweisung ist nicht möglich.

4. » War meine Buchung erfolgreich?

Nach Buchung erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Innerhalb der nächsten 24 Stunden müssen Sie eine weitere E-Mail erhalten, die Ihnen die Ticketausstellung und somit die Buchung bestätigt.

5. » Wie erfolgt die Rückbestätigung meiner Flüge?

Eine Bestätigung des Hinflugs ist nicht notwendig. Jedoch ist jeder Flugreisende verpflichtet, seinen Rückflug spätestens 72 Stunden vor Rückflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu bestätigen. Die Telefonnummer Ihrer Fluggesellschaft erfragen Sie am besten direkt bei Check-In oder bei Ankunft.

6. » Kann ich Gabelflüge online buchen?

Bei GABELFLUG.EU können Sie neben Linien-, Charter- und Billigflügen natürlich auch online Gabelflüge buchen. Unsere Gabelflug-Buchungsmaschine ist auch in der Lage, doppelte Gabelflüge zu finden und zu buchen.

Hier geht es direkt zur Buchungsmaske Gabelflug.

7. » Was ist ein E-Ticket?

Ein E-Ticket ist ein papierloses, elektronisches Ticket und wird im Computersystem der Fluggesellschaft hinterlegt. Sie checken vor Abflug am Check-In-Automaten oder am Schalter der Fluggesellschaft ein. Identifizieren können Sie sich z. B. mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass und erhalten Ihre Bordkarte.

8. » Wie funktioniert der Online-Check-In?

Viele Fluggesellschaften bieten bereits einen Online Check-In an. Um online einchecken zu können, benötigen Sie Ihren Buchungscode. Sie finden diese Nummer, die aus einer 6-stelligen Zahlen- und Buchstabenkombination besteht, in Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung. Bei einigen Fluggesellschaften werden Sie auch nach Ihrer E-Ticket-Nummer gefragt. Diese können Sie in Ihren Buchungsdetails auf checkmytrip.com einsehen.

9. » Wie kann ich meinen Flug umbuchen oder stornieren?

Ihren Umbuchungs-/Stornierungswunsch nehmen wir gerne unter Telefon (0800) 2838633 (10–19 Uhr, kostenlose Servicenummer innerhalb Deutschlands) oder E-Mail entgegen. Ob ein Flug umbuchbar ist oder nicht, hängt von dem gebuchten Tarif ab. Eine Umbuchung wird immer wie eine Stornierung mit anschließender Neubuchung behandelt. Die Gebühr kann bis zu 100% vom Ticketpreis inklusive Steuern betragen. Die genaue Höhe der Stornogebühr finden Sie in den jeweiligen Angeboten unter Tarifbestimmungen bzw. auf Ihrer Bestätigung/Rechnung. Hinzu kommen ggf. Ticket Service Charge, Versand-/Kurierkosten die nicht rückerstattbar sind.

10. » Wie kurzfristig kann ich buchen?

Online ist eine Buchung bis 24 Stunden vor Abflug möglich. Gerne können Sie sich für kurzfristige Flüge unter der Telefonnummer (0800) 2838633 (10–19 Uhr, kostenlose Servicenummer innerhalb Deutschlands) an uns wenden. In diesem Fall wird eine zusätzliche Service-Pauschale berechnet, deren Höhe Ihnen bei Buchung mitgeteilt wird.